Weihnachtsgirlande

Gestern habe ich mich an etwas Neuem versucht: eine Weihnachtsgirlande.

Eigentlich gar nicht so schwer, aber doch war ich sehr verwundert, als ich auf die Uhr schaute. Drei(!) Stunden für die Fertigung dieses Schmuckstückes. Wahnsinn!
Allerdings habe ich auch das erste Mal die Tannenbäume und den Stern genäht und musste mir erst Schablonen zuschneiden.
Dann habe ich die verschiedenen Stoffe in Stücke geschnitten und wieder zusammengesetzt, sodass diese Patchworkoptik dabei herauskommt. Danach hab ich dann die Schablone aufgelegt und die Bäume/Sterne zurechtgeschnitten.
Nachdem Nähen habe ich die süßen Schmuckstücke, wie auch schon bei den Weihnachtskugeln, mit Watte gefüllt und dann mit Garn verbunden und Holzperlen verziert.

Eine niedliche Girlande, an welcher ich mich mit Sicherheit nochmals versuchen werde.