Resteverwertung

Auch von mir noch ein frohes Neues. Die erste Arbeitswoche ist geschafft und jetzt hab ich auch endlich mal meine von vor Weihnachten genähten Unikate fotografiert.
Hier also eine Wende-Beanie und ein passender Loopschal. Sie sind beide schön warm durch den Winter-Jersey.
Nachdem ich das Kleid an meine liebe Schwester abtreten durfte(Nein-Sagen fällt mir immer so schwer bei meinen Geschwistern. Wer kennt's?), hatte ich noch etwas Stoff übrig und nähte ganz allein für mich dieses süße Pärchen.
Es ist ganz einfach zu nähen und echt für Anfänger gedacht: man nehme eine schon vorhandene und passende (Beanie-)Mütze und lege sie auf Papier und fertigt ein Schnittmuster an. Diesen dann auf die Stoffe übertragen. Stoffe auf links übereinander legen und ab geht die Post.

Der Loop wird auch auf Links an beiden Längsseiten zusammen genäht und dann zur Hälfte umgekrempelt, sodass die beiden Enden ineinander gekrempelt aufeinander liegen(klingt super kompliziert, ist es aber nicht). Jetzt nicht ganz die Runde rum, denn eine Öffnung zum Wenden muss bleiben.
Umdrehen.
Zunähen.
Freuen.