Girlanden – romantisch, maritim, schön

Hej Hej,

vor einiger Zeit nähte ich anlässlich eines Geburtstages eine romantische Herzgirlande. Ich mag asymmetrische Herzen und habe sie einfach auf Pappe aufgezeichnet und als Schnittmuster verwendet.
Nach dem Übertragen des Schnittmusters auf den Stoff, habe ich sie ausgeschnitten und auf rechts zusammengelegt und los genäht. Aber Achtung (!) die Herzchen sollen ja hängen - so habe ich direkt die Bänder vernäht- und eine Wendeöffnung lassen.
Die Wendeöffnung dient gleichzeitig auch als Öffnung für die Füllmenge. Also ab geht's. Nun habe ich die Öffnungen verschlossen und ratz fatz war die erste Girlande fertig.

Und da man ja sowieso nur das verschenken soll, was einem persönlich auch super gefällt, war ich ein wenig traurig, dass ich keine Girlande habe.
So fertigte ich mir selbst dann diese maritime Schiffchengirlande.

Das Prinzip ist das Selbe. Hier habe ich dann nur noch die dunklen Schiffchen mit einem wellenförmigen Band versehen und die hellen Schiffchen per Hand bestickt. (Habe dann festgestellt, dass perfektes Sticken viel Übung braucht...)

Fazit: Girlanden fertigen ist nicht schwer und nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch. Eine gute Idee zum Verschenken!

Sonnige Grüße