OP-Haube

Hallo Freunde des nahenden Frühlings,

ich melde mich seit langem auch mal wieder mit diesem "Herzchen" (und neuer Haarfarbe und Brille).
Im medizinischen Bereich kommt es ja mal vor, dass das Personal Kopfhauben tragen muss. Und wir auf Arbeit hatten nette Metzgerhauben (an dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich nichts gegen Metzger habe, aber unsere Hauben sind jetzt viel schöner). Also haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir uns selber Kopfhauben nähen.

Meine Chefin organisierte ein eine Haube, meine Kollegin (selbst ist sie auch eine begabte Näherin) fertigte das Schnittmuster, denn ich stellte mich irgendwie zu doof an und dann glühte die Nadel.
Nachdem ich mich einmal vernäht hatte, ist dann - et voîla - aus einem zuckersüßen Baumwollstoff und Zuggummi diese Kopfhaube entstanden.

Nun laufen wir gut gelaunt und kunterbunt durch die Praxis.

Bis dahin.

Eure Lisa mit Herz 💖